Self Propelled Modular Transporter, Bild: Transporter Industry International

Self Propelled Modular Transporter (SPMT) von Scheuerle, Bild: Transporter Industry International

Das Unternehmen Schmidbauer entschied sich für Self Propelled Modular Transporter (SPMT) von Scheuerle. Die Brücke war auf einem Feld nahe der A8 montiert worden und sollte in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2020 an ihren Einsatzort gebracht werden. Zahlreiche Schaulustige hatten sich eingefunden.

Das Unternehmen ordnete 56 Achslinien zu vier Plattformen an, die absolut synchron fahren mussten. Vor allem durfte der Transport trotz des Höhenunterschieds zwischen den beiden Fahrbahnen nicht in Schräglage geraten. Nach einer zweistündigen Fahrt von rund 150 Metern wurde die Brücke auf zwei Zentimeter genau positioniert; womit die heikle Aktion erfolgreich abgeschlossen war.

Bleiben Sie informiert

Diese Themen interessieren Sie? Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden. Gleich anmelden!

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?