• Auf Platz 10 landet der Caterpillar 794 AC. Mit seinen 3.548 PS stemmt er problemlos bis zu 291 Tonnen. Der neueste Off-Highway Truck von Caterpillar ist seit September 2016 auf dem Markt. Bild: Caterpillar

    Auf Platz 10 landet der Caterpillar 794 AC. Mit seinen 3.548 PS stemmt er problemlos bis zu 291 Tonnen. Der neueste Off-Highway Truck von Caterpillar ist seit September 2016 auf dem Markt. Bild: Caterpillar

  • Auf Platz 9 folgt der Komatsu 930E-4 mit einer Nutzlast von 291,7 Tonnen. Der Japaner ist 2.700 PS stark und fährt mit einem Elektro-Generator, der von einem 16-Zylinder-Turbodiesel angetrieben wird. Bild: Komatsu

    Auf Platz 9 folgt der Komatsu 930E-4 mit einer Nutzlast von 291,7 Tonnen. Der Japaner ist 2.700 PS stark und fährt mit einem Elektro-Generator, der von einem 16-Zylinder-Turbodiesel angetrieben wird. Bild: Komatsu

  • Der achte Platz geht an den Hitachi EH5000AC-3. Der Muldenkipper ist über 15 Meter lang und mehr als acht Meter breit. Das kraftpaket trägt bis zu 296 Tonnen. Seine Mulde hat ein Volumen von 197 Kubikmetern, was ungefähr 1000 herkömmlichen Badewannen entspricht. Bild: Hitachi

    Der achte Platz geht an den Hitachi EH5000AC-3. Der Muldenkipper ist über 15 Meter lang und mehr als acht Meter breit. Das kraftpaket trägt bis zu 296 Tonnen. Seine Mulde hat ein Volumen von 197 Kubikmetern, was ungefähr 1000 herkömmlichen Badewannen entspricht. Bild: Hitachi

  • Der Muldenkipper 795F AC von Caterpillar landet mit einer Nutzlast von 313 Tonnen auf Platz 7 der größten Baumaschinen der Welt. Der Kipper aus Amerika ist über sieben Meter , bei gekippter Mulde sogar über 15 Meter hoch. Bild: Caterpillar

    Der Muldenkipper 795F AC von Caterpillar landet mit einer Nutzlast von 313 Tonnen auf Platz 7 der größten Baumaschinen der Welt. Der Kipper aus Amerika ist über sieben Meter , bei gekippter Mulde sogar über 15 Meter hoch. Bild: Caterpillar

  • Der 960E-2 ist Komatsus zweitgrößtes Modell im Portfolio. Mit seiner Breite von 9,60 Meter würde er auf der Autobahn mehr als drei Spuren einnehmen. Er hat eine Nutzlast von bis zu 326 Tonnen und landet damit auf Platz 6. Bild: Komatsu

    Der 960E-2 ist Komatsus zweitgrößtes Modell im Portfolio. Mit seiner Breite von 9,60 Meter würde er auf der Autobahn mehr als drei Spuren einnehmen. Er hat eine Nutzlast von bis zu 326 Tonnen und landet damit auf Platz 6. Bild: Komatsu

  • Der weißrussische Hersteller Belaz ist mit seinen Baumaschinen-Giganten gut im Geschäft. Das Modell 75600 ist 15,5 Meter lang, 9,45 breit und 7,47 hoch. In seiner dreidimensionalen Mulde kann die Maschine bis zu 360 Tonnen transportieren. Platz 5 im Ranking. Bild: Belaz

    Der weißrussische Hersteller Belaz ist mit seinen Baumaschinen-Giganten gut im Geschäft. Das Modell 75600 ist 15,5 Meter lang, 9,45 breit und 7,47 hoch. In seiner dreidimensionalen Mulde kann die Maschine bis zu 360 Tonnen transportieren. Platz 5 im Ranking. Bild: Belaz

  • Knapp geschlagen wird der Belaz 75600 vom T 284 von Liebherr. Er ist der größte Muldenkipper des in Deutschland gegründeten Unternehmens und landet auf Platz 4. Der T 284 hat über 4.000 PS und eine Nutzlast von 363 Tonnen. Bild: Liebherr

    Knapp geschlagen wird der Belaz 75600 vom T 284 von Liebherr. Er ist der größte Muldenkipper des in Deutschland gegründeten Unternehmens und landet auf Platz 4. Der T 284 hat über 4.000 PS und eine Nutzlast von 363 Tonnen. Bild: Liebherr

  • Der dritte Platz geht an den fast 10 Meter breiten Caterpillar 797. Der Monster-Truck bringt ein Einsatzgewicht von knapp 690 Tonnen auf die Waage und hat eine Höchstleistung von 4.055 Pferdestärken. In seinen Mulder stemmt der Kipper 363 Tonnen Gewicht. Bild: Caterpillar

    Der dritte Platz geht an den fast 10 Meter breiten Caterpillar 797. Der Monster-Truck bringt ein Einsatzgewicht von knapp 690 Tonnen auf die Waage und hat eine Höchstleistung von 4.055 Pferdestärken. In seinen Mulder stemmt der Kipper 363 Tonnen Gewicht. Bild: Caterpillar

  • Auf Rang 2 liegt der große Bruder des Sechstplatzierten. Der 980E-4 von Komatsu ist ein wahrer Gigant. Mit über zehn Metern ist er der breiteste Truck in den Top 10 der Big Trucks. Seine Nutzlast: 369,4 Tonnen. Bild: Komatsu

    Auf Rang 2 liegt der große Bruder des Sechstplatzierten. Der 980E-4 von Komatsu ist ein wahrer Gigant. Mit über zehn Metern ist er der breiteste Truck in den Top 10 der Big Trucks. Seine Nutzlast: 369,4 Tonnen. Bild: Komatsu

  • Und das ist die Nummer 1: Der Belaz 75710 ist mehr als 20 Meter lang, über 8 Meter hoch und 9,75 Meter breit. Das enstpricht in etwa einem Doppelhaus. Die Baumaschine aus Weißrussland wiegt voll beladen über 800 Tonnen und hat dafür ordentlich Power unter der Haube. Insgesamt 11.165 PS bringen ihn zu einer Höchstgeschwindigkeit von 64 km/h. Mit einer möglichen Zuladung von bis zu 450 Tonnen belegt er den 1. Platz der größten Baumaschinen der Welt. Bild: Belaz

    Und das ist die Nummer 1: Der Belaz 75710 ist mehr als 20 Meter lang, über 8 Meter hoch und 9,75 Meter breit. Das enstpricht in etwa einem Doppelhaus. Die Baumaschine aus Weißrussland wiegt voll beladen über 800 Tonnen und hat dafür ordentlich Power unter der Haube. Insgesamt 11.165 PS bringen ihn zu einer Höchstgeschwindigkeit von 64 km/h. Mit einer möglichen Zuladung von bis zu 450 Tonnen belegt er den 1. Platz der größten Baumaschinen der Welt. Bild: Belaz

  • Das sind die Top 10 der größten Baumaschinen der Welt auf einem Blick. Bild: Maschinensucher.de

    Das sind die Top 10 der größten Baumaschinen der Welt auf einem Blick. Bild: Maschinensucher.de