Tobias Simmendinger

Tobias Simmendinger (Bild: Linde Hydraulics)

In dieser Funktion ist Simmendinger, der am 1. September zu Linde Hydraulics wechselte, global für Product Management, Business Development und Marketing & Corporate Communications verantwortlich. Der neue Bereich umfasst die bisherigen Abteilungen Produktmanagement und Marketing & Corporate Communications.

Als Director Products & Markets berichtet er an Janfried Tirre, Mitglied der Geschäftsführung und Executive Vice President Sales & Marketing.

Simmendinger ist Diplom-Ingenieur der Technischen Universität München und verfügt über einen MBA der Hochschule Neu-Ulm, er greift auf fundierte Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing für hydraulische Antriebstechnik zurück. Simmendinger wechselte als Vertriebsleiter der Liebherr-Components Biberach GmbH zu Linde Hydraulics, davor war er Leiter Sales Product Support der Bosch Rexroth AG. Der 38-jährige übernimmt damit unter anderem auch die Funktion des bisherigen Marketing Managers Christian Bischof, der fortan eine Führungsposition bei Kion North America besetzt.

www.linde-hydraulics.com

 

Sie möchten gerne weiterlesen?