Tobias Simmendinger

Tobias Simmendinger Bild: Linde Hydraulics

In dieser Funktion ist Simmendinger, der am 1. September zu Linde Hydraulics wechselte, global für Product Management, Business Development und Marketing & Corporate Communications verantwortlich. Der neue Bereich umfasst die bisherigen Abteilungen Produktmanagement und Marketing & Corporate Communications.

Als Director Products & Markets berichtet er an Janfried Tirre, Mitglied der Geschäftsführung und Executive Vice President Sales & Marketing.

Simmendinger ist Diplom-Ingenieur der Technischen Universität München und verfügt über einen MBA der Hochschule Neu-Ulm, er greift auf fundierte Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing für hydraulische Antriebstechnik zurück. Simmendinger wechselte als Vertriebsleiter der Liebherr-Components Biberach GmbH zu Linde Hydraulics, davor war er Leiter Sales Product Support der Bosch Rexroth AG. Der 38-jährige übernimmt damit unter anderem auch die Funktion des bisherigen Marketing Managers Christian Bischof, der fortan eine Führungsposition bei Kion North America besetzt.

www.linde-hydraulics.com

 

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?