RS und Festo, Bild: RS

Gian Paolo Arosio, Senior Vice President Region Europe bei Festo (links) und Kevin Schild, Head of Category A&C RS Components. Bild: RS

RS ist jetzt ein wichtiger Bestandteil in der Distributionsstrategie von Festo. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, ihre Aktivitäten in den wichtigsten Märkten Europas auf einander auszurichten. Das Festo-Sortiment ergänzt das RS Pro-Pneumatikangebot und ist seit Ende Juni eine wichtige Marke der Automationslinecard des Distributors. Dies ist ein weiterer Schritt für RS Components, um noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, wenn es um die Beschaffung von Produkten für spezifische Anwendungen geht.

Dieser Schritt stärkt das RS Produktangebot in allen Märkten und vor allem in jenen, wo die Marke Festo sehr stark ist. In Deutschland zum Beispiel hat Festo einen bedeutenden Marktanteil. RS hat zunächst rund 1000 Produkte des Herstellers lagerverfügbar und plant, die Palette bald zu erweiterten. Dieser erste Schritt bezieht sich auf Europa und Südafrika. Es gibt eine grundsätzliche Vereinbarung, die Kooperation zu einem späteren Zeitpunkt zu erweitern. Die Initiative unterstützen zahlreiche Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf globaler und lokaler Ebene.

"Diese Partnerschaft ist eine gute Nachricht für unsere Industriekunden", sagte Gian Paolo Arosio, Senior Vice President Region Europe bei Festo. "Mit seinem bisher unerreichten Zugang zu Industriekunden und dem marktführenden Service und Support ist RS eine perfekte Ergänzung für uns als Vertriebspartner."

"Durch die Zusammenarbeit mit diesem in Europa führenden Unternehmen, schließen wir eine Lücke in unserem Pneumatiksortiment und verbessern unseren Service für Ingenieure und Techniker", sagte Kevin Schild, Head of Category A&C bei RS Components. "Das Festo-Produktangebot ist leistungsfähig und äußerst bewährt, dank großer Anstrengungen des Unternehmens in Forschung und Entwicklung." jl