Logo Cadenas, Bild: Cadenas

20.03.2019 bis 21.03.2019
WWK ARENA
Bürgermeister-Ulrich-Str. 90
86199 Augsburg
Deutschland
Cadenas GmbH
Stephanie Benirschke
+49 (0)821 2 58 58 0 - 500

Industry Forum ist seit zwei Jahrzehnten Treffpunkt für Fachkräfte aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Anlagenbau und Architektur

„Eine Plattform, wo sich die Kräfte aus den verschiedenen Bereichen bündeln und zusammen etwas bewegen“: Unter diesem Motto hat Jürgen Heimbach im Jahre 1999 als Geschäftsführer der CADENAS GmbH zum „1. Industry Forum für Produkt- und Normalienkataloge“ eingeladen.

Zu diesem Zeitpunkt bot das damals noch eintägige Event den Besuchern zwar erst acht Vorträge, das Interesse an innovativen Möglichkeiten zur Prozessoptimierung im Einkauf & Engineering sowie der Vermarktung von technischen Produkten mit digitalen Teilekatalogen war aber damals bereits sehr groß.

CADENAS Industry Forum entwickelt sich so rasant weiter wie die Industrie

Über die Jahre stieg die Anzahl der Vorträge genauso wie die Teilnehmerzahl stetig und die Themenvielfalt wurde immer umfassender. So treffen sich auf dem Industry Forum am 20. und 21. März 2019 bereits zum 20. Mal in Folge alle Unternehmen, die in der Welt der Komponentenhersteller, des Maschinenbaus, der Konstruktion, des Ingenieurwesens und der Architekten Rang und Namen haben. Die WWK Arena in Augsburg als Veranstaltungsort, ist damit nicht nur Heimstätte für Fans des erstklassigen Rasenballsports, sondern auch der "Place to be" für alle Fach- und Führungskräfte der Industrie.

Prozess- und Kostenoptimierung in der Konstruktion als Wettbewerbsvorteil

Ingenieure und Einkäufer, die an dem zweitägigen Fachkongress teilnehmen, können sich auf anregende Gespräche sowie Vorträge und Workshops zu Themen wie beispielsweise Strategisches Teilemanagement, Teilekonsolidierung, Kostenreduzierung, Industrie 4.0 und Digitaler Zwilling freuen. Aber auch die Geometrische Ähnlichkeitssuche GEOsearch und das PURCHINEERING Konzept gehören zu den Top Themen.

Anfahrt