Wie beeinflusst die Entwicklung der Windbranche Ihr Unternehmen?

Trends in der Windbranche

Im Gespräch mit Dr. Stephan Barth vom Zentrum für Windforschung wollte fluid vor der Husum Wind 2017 wissen, wo die technischen Grenzen der Windkraft liegen, welche Rolle Hydraulik und Industrie 4.0 dabei spielen und wann Speichertechnologien relevant werden.

An der Windenergie führt kein Weg vorbei. Nur sie hat das Potenzial, Industrie und Haushalte mit den benötigten Energiemengen zu versorgen, ohne die Erde unbewohnbar zu machen. Deshalb zeigt sich die Branche vor der Husum Wind 2017 zuversichtlich.

Die Weltleitmesse Wind Energy in Hamburg war 2016 der Treffpunkt für Unternehmen rund um die Windkraft. Aussteller aus über 30 Nationen stellen ihre Produkte und Dienstleistungen für Onshore wie Offshore vor.

Die Windenergie ist für Deutschland die vielversprechenste Form der Erneuerbaren Energien. Technisch tut sich viel auf diesem Gebiet und doch stagnieren die Neuinstallationen. ke NEXT fasst die wichtigsten Kennzahlen für das Jahr 2016 in einer Infografik zusammen.