Firmengebäude Hoerbiger Wien

(Bild: Hoerbiger Wien)

Nach zwei Jahren Bauzeit hat Hoerbiger am 23. Juni 2016 seinen neuen Standort in der Seestadt Wien-Aspern feierlich eröffnet.

Insgesamt sind damit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus bislang drei verschiedenen Standorten in Wien in nunmehr einem gemeinsamen Gebäude gebündelt. Die optimierte Produktion am neuen Standort geht noch flexibler auf die vielseitigen Anforderungen der Kunden von Hoerbiger ein. Die Eröffnung fand im Hoerbiger Forum statt. Hier können Besucher künftig auf einer virtuellen Reise durch die Anwendungswelt die performancebestimmenden Komponenten und Services von Hoerbiger erleben.

Die Architektur des neuen Hoerbiger-Standortes wurde bis ins Detail auf die Unternehmensstrategie abgestimmt. Nach außen sichtbar wird dies durch die campusähnliche Atmosphäre des 24.000 Quadratmeter großen Entwicklungs-, Produktions- und Verwaltungskomplexes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen dort ein attraktives, kreativitätsförderndes Arbeitsumfeld vorfinden.

Forschung und Entwicklung Tür an Tür

Impulse für Forschung und Entwicklung verspricht die unmittelbare Nachbarschaft des neuen Standortes zum Technologiezentrum Wien-Aspern IQ. Dank der Forschungskompetenz des Instituts für Fertigungstechnik und Hochleistungslasertechnik der TU Wien, mit dem Hoerbiger eng zusammenarbeitet, werden hier innovative Lösungen entwickelt und erprobt.

Darüber hinaus arbeitet Hoerbiger in der Forschung und Entwicklung seit Jahren eng mit österreichischen Universitäten zusammen, insbesondere der Technischen Universität Wien, der Montanuniversität Leoben und der Johannes Kepler Universität Linz.

www.hoerbiger.com

Sie möchten gerne weiterlesen?