Außerdem hat sie sich auf die Entwicklung und Herstellung von Formteilen aus Gummi und Kunststoff (Voll-Elastomervarianten und Verbundlösungen) spezialisiert und hat sich insbesondere im Bereich der 2K-Spritzgusstechnik international einen Namen gemacht. Die Anwendungsbereiche im Fahrzeug umfassen u.a. Tür-Interieurs, Dachsysteme, Karosserie und Exterieur sowie den Motorraum. Mit rund 250 Beschäftigen ist das Unternehmen an zwei deutschen (Osterode und Hildesheim) und einem polnischen (Gryfino) Standort tätig.
Die Jäger Unternehmensgruppe und Parker verbindet bereits eine lange und erfolgreiche geschäftliche Beziehung. Durch die Integration von Jäger Automobil-Technik in den Parker Hannifin Konzern soll die positive Geschäftsentwicklung beider Unternehmen im wichtigen Automobil-Endmarkt noch weiter gestärkt werden. Globale OEM-Kunden von Jäger können durch Nutzung der weltweiten Präsenz der Parker Hannifin Engineered Materials Group künftig überall vor Ort noch besser betreut werden.
Gleichzeitig erweitert sich durch die Übernahme von Jäger Automobil-Technik das bei Parker vorhandene verfahrenstechnische Know-how im Bereich der 2K-Spritzgusstechnik und soll durch entsprechende wachstumsgerichtete Investitionen ausgebaut werden. Der künftige Geschäftsbereich der Parker Engineered Materials Group soll zum Exzellenz-Zentrum für 2K-Direkt-Spritzguss werden.
Jäger Automobil-Technik wird in die Prädifa Technology Division mit Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen und weiteren Standorten in Deutschland, Belgien, Dänemark, Italien, Schottland und Tschechien integriert. Die Prädifa Technology Division gehört zur Parker Engineered Materials Group.
„Wir freuen uns, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jäger-Automobil-Technik in die Parker-Familie aufzunehmen. Durch die gegenseitige Ergänzung und den weiteren Ausbau unserer jeweiligen Kompetenzen können wir Kunden im Automotive-Bereich künftig noch umfassender und effizienter betreuen und unsere Position in diesem für uns wichtigen Markt deutlich stärken,“ erklärt Thomas Ottawa, General Manager der Prädifa Technology Divison.