Heinrich und André Schwerzmann,

André Schwerzmann (rechts) ist neuer Geschäftsführer bei ATP Hydraulik. (Bild: ATP Hydraulik)

Heinrich Schwerzmann hatte die Firma im Jahre 1973 in Küssnacht am Rigi, Schweiz, gegründet. In diesen 44 Jahren hat er weit über den Schweizer Markt hinaus die Hydraulik-Branche massgebend beeinflusst.

Heinrich Schwerzmann wird im Verkauf und im Verwaltungsrat als Berater weiterhin für das Unternehmen tätig sein. André Schwerzmann wird die Firma in der zweiten Generation weiterführen. Der 42-Jährige kann auf über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Er verfügt über ein breites Fachwissen, eine langjährige Erfahrung im Managementbereich und über das Diplom zum Maschineningenieur FH. Nach seinem Abschluss arbeitete er für mehrere Monate bei der Partnerfirma SUN Hydraulics in Sarasota, Florida. Auch ist er im Händlerbeirat der Eaton Corporation.Vor dem Wechsel war er als Marketing- und Verkaufsleiter sowie im Geschäftsleitungsteam des Unternehmens tätig.

„Als innovatives Unternehmen, mit traditionellen Schweizer Werten, werden wir uns auch zukünftig in der global vernetzten Wirtschaft behaupten können. Es stehen grosse Herausforderungen an, welchen wir uns zusammen mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern stellen. Die Firma wird sich stets weiterentwickeln und die starke Positionierung weiter ausbauen“, sagt der neue CEO.

Über das Unternehmen

Die Firma ist ein Familienunternehmen und beschäftigt rund 85 Mitarbeiter. ATP Hydraulik konstruiert und produziert hydraulische Systeme und mechatronische Lösungen in Kombination mit Pneumatik, Elektrosteuerungen und Automation. Die Systeme von ATP Hydraulik sind weltweit im Einsatz.

Sie möchten gerne weiterlesen?