fluid print

Kurzcharakteristik print

fluid bietet Profiwissen für Konstrukteure und Entwickler, Unternehmensleiter, technische Leiter, Produktions- und Betriebsleiter. Mit journalistischer Kompetenz, einer klaren Haltung und einem Gespür für Trends führt fluid seit mehr als 49 Jahren durch die Welt der Fluidtechnik (der Name wurde übrigens mit der Einführung der fluid ins Leben gerufen und vereinte erstmals die Antriebsarten Hydraulik und Pneumatik unter einem Begriff).

Die adressierten Branchen sind ebenso vielfältig wie die Einsatzbereiche: Vom klassischen Maschinen- und Anlagenbau über Aufzug-, Bühnen-, Offshore-, Medizintechnik und Fahrzeugbau bis hin zu Bau- und Agrarmaschinen. In fluid zeigen wir, welche zeitlosen Techniken dafür sorgen, dass Erdmassen, Wasser, Menschen und nicht zuletzt Maschinen kraftvoll bewegt werden. Aber auch die filigraneren pneumatischen Einsatzgebiete wie bei der Medizintechnik, der Robotik, die Regler die dafür sorgen, dass sich Türen selbstständig wie von Zauberhand schließen, begeistern.

Keine Baumaschine ohne sensorische Intelligenz, kein Druckluftsystem ohne Sicherheitstechnik, kein Durchfluss ohne Messsystem - ganz klar, dass die 7-köpfige Redaktion der fluid dem Thema Mechatronik eine eigene Rubrik widmet. Fluid informiert, inspiriert, spürt Trends auf, berät und öffnet neue Blickwinkel. Opulente Fotostrecken, exklusive Expertengespräche und zusätzliche Nutzwertkästen sorgen auch weiterhin für eine einzigartige Leser-Blatt-Bindung, die in der Industrie Ihresgleichen sucht. fluid ist IVW-EDA geprüft. Nur so können Sie sicher sein, dass die in den Mediadaten ausgewiesenen Empfänger das Fachmagazin auch tatsächlich erhalten.

Die aktuellen Mediadaten 2017:

fluid Mediadaten 2017

Media Kit 2017:

fluid mediakit 2017

Die aktuellen Mediadaten 2018:

fluid Mediadaten 2018
fluid.de online

Kurzcharakteristik online

Werben wo die Zielgruppe surft!

Die digitale Plattform für Konstrukteure und Entwickler, Unternehmensleiter, technische Leister, Produktions- und Betriebsleiter. Auch online führen unsere Journalisten die User mit Kompetenz und langjährigem Knowhow durch die Welt der Fluidtechnik – und das natürlich tagesaktuell.

fluid.de informiert, inspiriert, berät und bietet konkrete Hilfestellungen zu vielen Technikfragen. Der User kann sich in Bildergalerien und Videos auf unterhaltsame Weise anregen lassen, während Tools wie Formelsammlung, monatliche Umfrageergebnisse, Wissensdatenbank und ab 2016 die Produktsuchmaschine handfesten Nutzwert bieten.

fluid.de überzeugt mit kompaktem und aktuellem Profiwissen und anspruchsvoller Qualität!

Die aktuellen Mediadaten 2017:

fluid Mediadaten 2017

Ansprechpartner Online-Werbung:

gabi.claus@mi-verlag.de
Anzeigenleitung fluid
Gabi Claus
(cg)
sonja.stapf@mi-verlag.de
Media Sales Managerin
Sonja Stapf
E-Mail-Marketing

Neben unseren Newslettern bieten wir ihnen zusätzlich die Möglichkeit, sich mittels eines Standalone-Newsletters an unsere Zielgruppe zu wenden. Gestalten Sie einen Newsletter exklusiv mit ihren Inhalten. Dies garantiert ihnen eine zielgruppengenaue Ansprache potenzieller Kunden und ablenkungsfreie Werbung. der Newsletter wird im Namen unserer Seite an ca. 17.000 Abonnenten versendet und enthält 100% Kundeninhalte.

Für Ihren Standalone-Newsletter bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an:

Standalone-Newsletter Standard

  • Variante 1 – auf Basis unseres Template Baukastens
  • Variante 2 – auf Basis ihres HTML-Templates

Hier ist die Erstellung sowie eine Korrekturschleife immer inklusive

Preis 3.950,- Euro pro Versand

Standalone-Newsletter Exklusiv

  • Variante 3 – Programmierung des Newsletters durch den Verlag

Aufpreis 800,- Euro

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen technischen Spezifikationen zur Anlieferung der Daten für den Versand ihres Newsletters.

Guideline für Sondernewsletter

Werbe- und Medienpartner

fachmedien und mittelstand digital

fachmedien und mittelstand digital

Cookies sind für die Funktionsweise unserer Website wichtig. Klicken Sie auf „Ok“, um die Verwendung von Cookies zu erlauben. Wir sammeln und speichern auf dieser Webseite Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken, die wir zur Ausspielung von Werbeanzeigen an Gruppen von Nutzern mit bestimmten Merkmalen nutzen (Facebook Custom Audiences from your Website/Facebook-Pixel). Für den Fall, dass Sie sich auf der Website von Facebook mit Ihrem Nutzerkonto anmelden, ist es diesem Unternehmen möglich, einen direkten Bezug zu Ihnen als Nutzer unserer Website herzustellen. Weitere Info